Im Sonnenscheinkindergarten ist viel los
„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht.“
Jean Paul
Da hat er wohl recht, der Jean Paul! Zum Glück werden die Tage langsam ein bissl länger und die Sonne lässt sich häufiger blicken. Ein Grund mehr für uns nach draußen in den Wald zu gehen. Die Krippen-Kinder haben sich mit den Wägen in Bewegung gesetzt und den Wald erkundet, dabei sind ihnen die ersten Frühlingsboten am Wegesrand aufgefallen.
Auch die Kindergarten-Kinder haben sich im Wald umgeschaut und ausgetobt. Es wurden dicke Äste für Zelte herangeschafft, Naturmaterialien gesammelt und nach dem Osterhasen Ausschau gehalten.
Für Ostern wurden fleißig Osternester gebastelt. Ob der Osterhase diese auch befüllt hat, erfahrt ihr im schon bald.
Zum Weltfrauentag am 08.03. gab es für alle Mamas eine gebastelte Blume und einen selbstgebackenen Muffin. Die Freude darüber war groß!
Im April dürfen wir uns über Verstärkung freuen. Sophia Scherr wird das Team im Kindergarten verstärken und Anja Kosch findet man in der Krippe. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs.
„Das kleine Wir“ spielt im Kindergarten gerade eine große Rolle. Es ist ein Bilderbuch, das wir mit den Kindern betrachten und den Inhalt gemeinsam besprechen. Die Kinder werden sensibilisiert auf andere zu achten, das Gemeinschaftsgefühl wird gestärkt und sie merken, dass sich manche Situationen in einer Gruppe oder zu zweit besser bewerkstelligen lassen. Vor allem die Vorschulkinder gehen gestärkter und motivierter durchs Haus.